European Integration Summer School in Agder, Norwegen

Die University of Agder in Kristiansand, Norwegen, organisiert vom 9. bis 26. Juli 2024 die „European Integration Summer School“.

Die Teilnahme kann durch ein Kurzzeitmobilitäts-Stipendium der FORTHEM-Allianz gefördert werden. Für Studierende des Masters Politische Ökonomie und Internationale Beziehungen gilt: die 10 ECTS, die durch Teilnahme an der Summer School erworben werden, können im Rahmen des Moduls 6 „Inhaltliche Vertiefung mit interdisziplinärer Orientierung“ anerkannt werden. Um die volle Anzahl an Credits für das Modul zu erhalten, muss als Modulprüfung eine schriftliche interdisziplinäre Studie mit Bezug zu den Inhalten der Summer School verfasst werden, die dann im Rahmen des Kolloquiums an der Uni Mainz vorgestellt werden muss.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, senden Sie bitte bis zum 17. März ein kurzes Motivationsschreiben (ca. ½ Seite, mit Angabe Ihres Studiengangs) an Herrn Prof. Niemann (arne.niemann@uni-mainz.de) sowie an Laura Ulrich in Kopie (laulrich@uni-mainz.de).

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Laura Ulrich (laulrich@uni-mainz.de).