Raumeinteilung für E-Klausur Internationale Beziehungen am 2.3.2023

Liebe Studierende,

Die E-Klausur Internationale Beziehungen findet am 2.3.2023 von 10.00-12.00 Uhr als E-Klausur in Präsenz statt. Die Klausur wird in drei verschiedenen Räumen geschrieben. Bitte entnehmen Sie Ihren persönlichen Raum der folgenden Tabelle. Bitte seien Sie pünktlich zu Beginn der Klausur vor dem Ihnen zugeteilten Klausurraum, da die umfangreichen Einlasskontrollen Zeit erfordern.

Für Bachelorstudierende (BA und B.Ed.) richtet sich die Verteilung auf Räume ausschließlich nach Ihrem Nachnamen. Ihr Studiengang spielt für die Einteilung keine Rolle.

Erasmus-/Austauschstudierende und Studierende des Masters International Economics and Public Policy schreiben die Klausur von 10:00-11 Uhr in Raum P206 (Philosophicum).

N33

(NatFak, Johann-Joachim-Becher-Weg 21)

ANT (Mikroskopiersaal Anthropologie, Anselm-Franz-von-Bentzel-Weg 7)

(Philosophicum, Jakob-Welder-Weg 18)

Bachelorstudierende mit Nachname A-Ja Bachelorstudierende mit Nachname Jo- Z alle Erasmus- und MIEPP Studierenden

Während der Klausur empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske.

Bitte bringen Sie Ihren Studierendenausweis und einen amtlichen Lichtbildausweis (zB. Perso oder Reisepass; Führerschein ist nicht ausreichend) mit, um sich bei der Einlasskontrolle zu identifizieren.

Zudem brauchen Sie unbedingt Ihren ZDV-Benutzernamen und Passwort. Ohne Kenntnis des eigenen ZDV-Accounts ist die Teilnahme an der Klausur nicht möglich!

Die Bearbeitungszeit der Klausur beträgt 90 Minuten für alle Bachelorstudierenden und 45 Minuten für alle MIEPP/Erasmus-Studierenden (bei der Hälfte der Fragen).

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Klausur,

Ihr Bereich Internationale Politik