Sehr wichtige Informationen zur E-Klausur Internationale Beziehungen

Liebe Studierende,

aus den in diesem Semester notwendigen Hygienevorschriften ergeben sich wichtige Veränderungen und Regeln für die Klausur des Bereichs am 21.7.2020. Bitte lesen Sie sich daher die folgenden Informationen sehr sorgfältig durch.

Rahmendaten zur Klausur

Datum und Zeitraum:

Dienstag, 21.7.2020, 11:30-13:30 Uhr

Raumzuteilung:

Die Klausur findet in drei unterschiedlichen Räumen statt. Sie sind einem Raum fest zugewiesen, und zwar nach dem Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens. Bitte seien Sie am Klausurtag pünktlich um 11:30 Uhr vor dem Ihnen zugewiesenen Raum. Den Ihnen zugeteilten Raum entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle.

Gebäude Raum Nachnamen
SB II SB-ANT (03-544) A - H
NatFak N 33 K - N
Anthropologie ANT (Mikroskopiersaal) O - Z

Hygienevorschriften und Besonderheiten

Bitte beachten Sie alle Hygienevorschriften zu jeder Zeit. Der Verstoß gegen die Hygieneregeln kann zum Ausschluss von der Klausur führen. Hier  finden Sie eine Information der Hochschulleitung mit allen Hygieneregeln. Im Folgenden sind die wichtigsten Regeln und Veränderungen, die unsere Klausur betreffen, nochmals aufgeführt:

• Wenn Sie sich krank fühlen bleiben Sie bitte daheim. Sie können sich in diesem Semester ausnahmsweise bis 48 Stunden vor der Klausur über Jogustine von der Prüfung abmelden (§2 (4) Corona-Satzung).
    Für den Rücktritt am Klausurtag gelten die üblichen Regeln für den Prüfungsrücktritt (Wenn Sie ein ärztliches Attest vorlegen, wird der Prüfungsversuch nicht gewertet. Die Diagnose muss nicht angegeben werden, bitte beachten Sie die genaueren Informationen des Prüfungsamtes zu Fristen und Anforderungen an das Attest: https://www.sozialwissenschaften.uni-mainz.de/wichtige-informationen/).
  • Während der GESAMTEN KLAUSUR muss ein Mund-Nasen Schutz getragen werden. Ohne MNS dürfen Sie den Klausurraum nicht betreten und nicht an der Klausur teilnehmen.
  • Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist immer einzuhalten. Dies gilt insbesondere auch vor den Gebäuden und bei der Einlasskontrolle. Bitte verzichten Sie auf Berührungen und Umarmungen.
  • Es wird eine Einlasskontrolle zum Klausurraum geben, bei der die Identitätskontrolle durchgeführt wird. Bringen Sie hierzu ihren Studierendenausweis UND einen amtlichen Lichtbildausweis (zB Personalausweis oder Reisepass; der Führerschein ist nicht ausreichend!) mit.
    Im Rahmen der Einlasskontrolle müssen Sie sich die Hände desinfizieren und erhalten Tücher für die Desinfektion ihres Platzes.
  • Bitte erscheinen Sie aufgrund der umfangreichen Einlasskontrollen PÜNKTLICH vor dem Ihnen zugeteilten Klausurraum.
  • Alle Teilnehmer müssen bis zum Ende der Klausur sitzen bleiben. Eine vorzeitige Abgabe der Klausur ist nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Klausur,

Ihre Abteilung Internationale Beziehungen