Ausschreibung: 1 Stelle als studentische Hilfskraft

Die Abteilung Internationale Politik sucht zum 1. Januar 2020

eine studentische Hilfskraft (m/w/d; ohne oder mit BA-Abschluss)

für die Vorbereitung und (technische) Betreuung der E-Klausur des Bereichs. Der Umfang der Stelle beläuft sich auf 2-4 Stunden pro Woche.

Ihre Tätigkeiten umfassen beispielsweise:

• Selbstständige technische Umsetzung der E-Klausur auf Basis der elearning Plattform ilias (deutsch und englisch) 
  • Technische Begleitung und Aufsicht am Klausurtag 
  • Technische und inhaltliche Pflege und Bearbeitung der ilias-Kurse zu Einführungs- und Themenvorlesungen
  • Unterstützung der Lehre und allgemeine Hilfskrafttätigkeiten

Anforderungen:

• Sie haben das Basismodul Internationale Beziehungen mit mindestens „gut“ abgeschlossen. 
  • Sie arbeiten sehr selbstständig und äußerst zuverlässig. 
  • Sie sind bereit, sich (auch im Rahmen von Fortbildungen) in ilias einzuarbeiten. 
  • Sie haben bestenfalls bereits Erfahrung mit Content Management Systemen gesammelt. 
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Sie haben Interesse an Internationalen Beziehungen. 
  • Sie sind ab dem Sommersemester 2020 noch für mindestens 1 Jahr in Mainz

Die Stelle ist zum 1. Januar 2020 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Universitätstarif (seit 1.4.2019 €10,44 für Hilfskräfte ohne Abschluss und €12,14 für Hilfskräfte mit BA-Abschluss).

Bewerbungen – mit tabellarischem Lebenslauf, Anschreiben (in dem Sie auch Ihre Motivation erläutern), ggf. Bachelorzeugnis und Übersicht zu den bisherigen Studienleistungen – richten Sie bitte bis zum 30. November 2019 auf elektronischem Weg in einer Datei (max. 2 MB) an: speyer@politik.uni-mainz.de.

Kurze Auswahlgespräche finden am 9. und 10.12.2019 statt.