Der Lehrstuhl Internationale Politik begrüßt Florian Koch als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter

Ab dem 01.05.2018 (bereits) verstärkt Florian Koch den Lehrstuhl Internationale Politik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Mitarbeiter im DFG-finanzierten Forschungsprojekt „Der Identitätseffekt europäisierter Lebenswelten: Europäisch werden durch Fußball?“ (www.eufoot.de / www.twitter.com/eu_foot) untersucht er insbesondere Einstellungsveränderungen europäischer Fußballfans.

Florian Koch hat Politikwissenschaft in Leipzig, Lille und Strasbourg studiert. Zurzeit promoviert er im binationalen Promotionsverfahren - cotutelle de thèse – zwischen der Université Paris Descartes (Sorbonne) und der Universität Leipzig. Zuvor forschte und lehrte Florian Koch u.a. an der HTWK Leipzig, der Le Mans Université sowie ScPo Paris, Campus Nancy.

Herzlich Willkommen.