Ausschreibung:

Eine Stelle als studentische Hilfskraft

Die Abteilung Internationale Politik sucht zum 1. Juni 2021

eine studentische Hilfskraft (m/w/d; ohne oder mit BA-Abschluss)

vor allem für die Vorbereitung und (technische) Betreuung der E-Klausur des Bereichs. Der Umfang der Stelle beläuft sich auf 2-4 Stunden pro Woche.

Ihre Tätigkeiten umfassen beispielsweise:

Selbstständige technische Umsetzung der E-Klausur auf Basis der e-learning Plattform ilias (deutsch und englisch)

• Technische Begleitung und Aufsicht am Klausurtag (vor Ort)

• Technische und inhaltliche Pflege und Bearbeitung der ilias-Kurse zu Einführungs- und Themen-vorlesungen

• Unterstützung der Lehre und allgemeine Hilfskrafttätigkeiten

Anforderungen:

• Sie haben das Basismodul Internationale Beziehungen mit mindestens „gut" abgeschlossen.

• Sie arbeiten sehr selbstständig und äußerst zuverlässig.

• Sie sind bereit, sich (auch im Rahmen von Fortbildungen) in ilias einzuarbeiten.

• Sie haben gute PC-Kenntnisse sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

• Sie haben bestenfalls bereits Erfahrung mit Content Management Systemen gesammelt.

• Sie haben Interesse an Internationalen Beziehungen.

• Sie sind ab dem Sommersemester 2021 noch für mindestens 1 Jahr in Mainz.

Die Stelle ist zum 1. Juni 2021 zu besetzen.

Die Vergütung erfolgt nach Universitätstarif (seit 1.4.2021 €10,91 für Hilfskräfte ohne Abschluss und €12,68 für Hilfskräfte mit BA-Abschluss).

Bewerbungen – mit tabellarischem Lebenslauf, Anschreiben (in dem Sie auch Ihre Motivation erläu-tern), ggf. Bachelorzeugnis und Übersicht der bisherigen Studienleistungen – richten Sie bitte bis zum 7. Mai 2020 auf elektronischem Weg in einer Datei (max. 2 MB) an: speyer@politik.uni-mainz.de und muntschick@uni-mainz.de

Kurze Auswahlgespräche finden am 12. Mai 2021 digital statt.