Gastvortrag "Einblicke in und Ausblicke auf die Friedensakademie Rheinland-Pfalz" (27.01.15)

Liebe Studierende / Institutsmitglieder,

gemeinsam mit der studentischen Arbeitsgemeinschaft Friedens- und Konfliktforschung lädt der Bereich Internationale Politik Sie herzlich zu folgendem Gastvortrag am Dienstag, den 27. Januar 2015, 18 Uhr s.t. im Raum 02-607 (Georg Forster-Gebäude) ein:

"Einblicke in und Ausblicke auf die Friedensakademie Rheinland-Pfalz"

Referent: Dr. Sascha Werthes, Geschäftsführer der Friedensakademie Rheinland-Pfalz

Die Friedensakademie wurde im Juli 2014 auf Initiative der rheinland-pfälzischen Landesregierung gegründet und soll friedenspolitische Aktivitäten im Land unterstützen sowie zivile und präventive Strategien des Konflikt- und Krisenmanagements stärken. Ihr Geschäftsführer, Dr. Sascha Werthes, wird in seinem Vortrag die Arbeit der Friedensakademie vorstellen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten darlegen​ .

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein