Ausschreibung 2 Hilfskräfte

Die Abteilung Internationale Beziehungen sucht zwei Hilfskräfte für 5-6 Stunden pro Woche.

Hauptaufgaben liegen in der Unterstützung der Lehre, insbesondere in der Begleitung eines Lehrprojektes zur EU. Das bedeutet konkret: Recherchen, Aufbereitung von Materialien, die Erstellung und Betreuung einer Homepage sowie allgemeine Hilfskrafttätigkeiten. Bei der Durchführung des Lehrprojektes sind Tutor-Aufgaben gefordert.

Wir erwarten:
1. Interesse an Internationalen Beziehungen, insbesondere der EU
2. Gute Ergebnisse im eigenen Studium
3. Pädagogisches Talent
4. Sehr gute PC-Kenntnisse
5. Persönliches Engagement
6. Hohes Maß an Eigenständigkeit

Das Arbeitsverhältnis beginnt am 1. Januar 2011. Die Vergütung erfolgt nach Universitätstarif (derzeit €8,49 pro Stunde für Hilfskräfte ohne Abschluss).

Bewerbungen mit Bewerbungsbegründung, Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf und Übersicht zu den bisherigen Studienleistungen sind bis zum 1. Dezember 2010 zu richten an: Abteilung Internationale Beziehungen, Institut für Politikwissenschaft, Wolfgang Muno, Universität Mainz, Colonel- Kleinmann-Weg 2, 55099 Mainz.